Spende an den Gute Nacht-Bus Tue Gutes und sprich darüber

Alt-Erkrath · Seit drei Jahren sammelt die St. Sebastianus Bruderschaft für den „Gute Nacht-Bus“ in Düsseldorf. Regemäßig rufen dazu die Schützen in der Bürgerschaft auf, Kleidung und Decken zu spenden (wir berichteten). In diesem Jahr hat das amtierende Königspaar, Markus und Nicole Hucklenbroich, auch monetär für die Obdachlosen gesammelt.

(v.li.) Nicole und Markus Hucklenbroich (Königspaar), Dirk Hanten (Hauptmann), Daniel Stumpe, Markus und Dunja Rübsam, Silke Wittge, (alle vier vom Gute Nacht Bus), Werner Schink (Schatzmeister) und Wolfgang Heß (Brudermeister).

Foto: privat

Sogar der Lauftreff Alt-Erkrath hat gespendet und André Segin, Geschäftsinhaber des Brauhauses „Zum goldenen Handwerk“ in Erkraths Neuer Mitte, rief seine Gäste zur Eröffnung auf, Geld für den Gute Nacht-Bus zu spenden. Mit so viel Unterstützung sind satte 3.500 Euro zusammengekommen und das freut alle Beteiligten sehr. Metzgermeister Dirk Hanten und ein paar seiner Schützenbruder kochen regelmäßig wärmende Mahlzeiten für die bedürftigen Menschen und teilen diese dann beim Gute Nacht-Bus aus. André Segin hat 500 Portionen Eintöpfe eingefroren, als er sein Brauhaus coronabedingt schließen musste und diese ebenfalls für die Essensausteilung zur Verfügung stellt. Die St. Sebastianus Bruderschaft sammelt übrigens weiterhin Spenden für dieses Projekt. Mehr Informationen dazu gibt es auf der Homepage www.bruderschaft-erkrath.de.

(nic)