Rheinische Meisterschaften auf Gut Langfort Vier Tage Spitzensport
Kreis · Die Rheinischen Meisterschaften bieten Spitzensport und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für "Klein und Groß."
In diesem Jahr bieten sich für den Familienausflug noch mehr Möglichkeiten. Denn der Turniersamstag wird diesmal zum Familientag. Auf die Kinder wartet in der Kinderecke nicht nur die Hüpfburg, sondern auch der Kontakt zu unseren Ponys wird für ein tolles Erlebnis sorgen. Denn beim Ponyreiten und Ponystreicheln können auch die Kleinsten die sensiblen Vierbeiner persönlich kennen lernen.
Das erstmalig veranstaltete Langenfelder Vereinsschaufenster bietet zudem neben den Reitsportdisziplinen eine abwechslungsreiche Show. Ortsansässige Tanzvereine, Einradfahrer, Trampolinspringer und viele mehr zeigen ihr Können auf einer eigenen Bühne. Am Donnerstag, 18. Juni, beginnt das viertägige Turnier mit dem Jung-Pferde-Tag. Ab 8.45 Uhr geht es dann im Parcours um Siege und Platzierungen, ab 10 Uhr auch auf den Dressurvierecken.
Ab Freitagmorgen steigen die Ponyreiter, Junioren, Jungen Reiter und Spring-Senioren dann in den Kampf um die Medaillen ein, für die Dressur-Senioren stehen traditionell nur zwei Prüfungen auf dem Programm, die Samstag und Sonntag stattfinden.
Highlights des Turniers sind neben den Finalprüfungen am Sonntag — unter anderem stehen hier ein Grand Prix Special und ein mit 10 000 Euro dotiertes S***-Springen an. Insgesamt finden im Rahmen der Rheinischen Meisterschaften gleich 18 Prüfungen der schweren Klasse statt — hochklassiger Sport ist also garantiert!
Infos
Rheinische Meisterschaften von Donnerstag, 18. Juni, bis Sonntag, 21. Juni, auf Gut Langfort
www.rheinische-meisterschaften.de