TSV-Triathletin aktiv beim Usee-Schwimmen

Hochdahl · Beim dritten Freiwasserschwimmen am Unterbacher See am vergangenen Wochenende waren die Triatheten des TSV Hochdahl mit einer starken Mannschaft am Start.

Die erfolgreichen Teilnehmer des TSV Hochdahl beim Schwimmwettbewerb am Unterbacher See.

Foto: TSV Hochdahl

Da im Unterbacher See sonst nur in den Strandbädern geschwommen werden darf, stellt es ein besonderes Highlight dar, im See zu schwimmen. Javier Cuesta und Holger Kürbig-Wessels gingen über ein Kilometer an den Start. Letzterer verpasste das
Podium knapp und erreichte in 15:06 Minuten den vierten Platz im Klassement. Cuesta konnte seine Vorjahreszeit um zwei Minuten steigern und belegte den 9. Platz. Marcus Krumbholz startete über die zwei Kilometer Strecke, kurz zuvor holte er sich auf Mallorca den Feinschliff für das anstehende Schwimmen und finishte in der Zeit von 45:09 Minuten.

Auf der mit 3,3 Kilometer längsten Distanz des Tages forderten Alexandra Dietz, Monica Lanzendörfer, Stephan Otto und Christian Montag den mehrfachen Weltmeister im Freiwasserschwimmen Thomas Lurz heraus. Dabei zahlte sich das Freiwassertraining der vergangenen Wochen aus und wenn es für den Weltmeister nicht reichte, gehen die TSV-Starter mit den guten Platzierungen von 26 bei den Damen und 141 und 159 bei den Herren zufrieden in Richtung Saisonende. Alexandra Dietz ist wegen eines Problems mit der Zeitnahme nicht in der Wertung, da sie die schnellste TSV Triathetin war, müsste sie etwa auf Platz 20 liegen. Alle Ergebnisse und Eindrücke zum Wettkampf sind zu finden auf www.Usee-Schwimmen.de. Weitere Starts für TSV Athleten sind nun noch in Ratingen und Köln geplant.