Tolle Leistung beim TSV
Hochdahl · Gute Ergebnisse bei der Vereinsmeisterschaft Triathlon des TSV Hochdahl: Am vergangenen Wochenende trafen sich zehn aktive Triathleten des TSV Hochdahl, die Vereinsmeisterschaft im Rahmen des Hennesee Triathlons im Sauerland aus zu tragen.
Diese familiäre Veranstaltung zeichnet sich vor allem durch eine anspruchsvolle Radstrecke mit vielen Höhenmetern aus. Leider hatten die Teilnehmer Pech und noch während des Radabschnittes setzte starker Regen ein. Monica Lanzendörfer und Marcus Krumbholz meisterten diese Bedingungen am besten und sicherten sich die Titel der Vereinsmeister auf der Olympischen Distanz. Erwartungsgemäß führte Lanzendörfer nach dem Schwimmen das Feld der TSV Triathleten an und erreichte auch Dank einer starken Rad-und Laufleistung eine Top 5 Platzierung bei den Damen in der Gesamtwertung des Wettkampfes. Krumbholz sammelte auf dem Rad und beim Laufen unzählige Konkurrenten ein und sicherte sich ebenfalls ein gutes Ergebnis.
Die Plätze 2 und 3 in der Vereinswertung der Damen gingen an Gabi Lux und Alexandra Donath. Bei den Herren folgte Lukas Mucha auf Platz 2 der Vereinswertung. Auf der Volksdistanz konnte Alexandra Dietz beim Schwimmen die weibliche Konkurrenz in die Schranken weisen und verließ das Wasser als erste Frau. Im Endergebnis erreichte sie einen neunten Platz. Ebenfalls zufrieden mit seiner Leistung war Stephan Otto, der nach intensivem Schwimmtraining der letzten Wochen entspannt aus dem Wasser stieg und später seine Laufstärke ausspielte.
Einen Triathlon als Ganzes wollten Javier Cuesta, Björn Staben und Alexandra Rente nicht absolvieren und schlossen sich deshalb zu einer Staffel zusammen. Der nächste Wettkampf der TSV Triatheten steht schon in der nächsten Woche beim T3 in Düsseldorf an. Weitere Starts sind in Roth, Köln und Ratingen geplant.