Tabellenführung für den SSC Hochdahl

Hochdahl · Der SSC Hochdahl eröffnete die neue Floorball-Saison im Großfeld vor heimischer Kulisse in der Sporthalle an der Rankestraße.

Die Mannschaft des SSC Hochdahl.

Foto: SSC Hochdahl

Zwei Siege in zwei Spielen bedeuten sechs Punkte und damit die vorläufige Tabellenführung. Der SSC überzeugte heute mit einem reduziertem SSC-Kader durch Defensivstärke, Teamgeist und große Kämpferherzen! Im ersten Spiel gewann Hochdahl gegen die Espenau Rangers aus der Nähe von Kassel mit 2:1. Hochdahl dominierte das Spiel, lies kaum Chancen zu. Am Ende ein verdienter Sieg.

Im zweiten Spiel des Tages mussten die Hochdahler gegen den Ligafavoriten Köln antreten, die wiederum Ihr erstes Spiel klar mit 6:3 gewannen. Hochdahl stand sich einem kompletten Kader der Kölner gegenüber und wollte eine hohe Niederlage vermeiden. Aber das Spiel verlief komplett anders. Köln drückte über weite Strecken gegen das Tor des SSC, aber sowohl der Goalie, als auch die Abwehr und der Rest des Teams wehrten jeden Angriff der Kölner ab und erarbeiteten sich im Gegenzug Chance um Chance, Tor um Tor. Am Ende gewann der SSC Hochdahl überraschend gegen des ASV Köln mit 4:2. Mit Kampfgeist, Zusammenhalt und Willensstärke zeigte der SSC seine Qualitäten. Am 8. und 9. November geht es mit den nächsten Heimspieltagen weiter.