Sommercamp war spitze
Alt-Erkrath · Schule kann auch in den Ferien Spaß machen. Das erfuhren die rund 40 Kinder, die auf der Anlage des TC 82 Erkrath an einem oder sogar mehreren der drei Sommercamps der Tennisschule Wolf teilnahmen.
Mit Freude lernt man besser. Nach dieser Devise vermittelte Tennislehrer Peter Wolf den 4 bis 14-jährigen Mädchen und Jungen mit einem gut dosierten Mix aus Spiel und Training die Grundlagen des Tennisspiels. Unterstützt wurde er dabei tatkräftig von seinem Assistenten Jan Schröder.
Am Freitag der letzten Ferienwoche ging das letzte der jeweils einwöchigen Sommer-Camps zu Ende. Im Rahmen eines kleinen Turniers zeigten die jungen Tennisschüler, was sie gelernt hatten. "Gewonnen haben alle", betonte Peter Wolf. Davon konnten sich auch die dazu eingeladenen Eltern überzeugen. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, alle hatten sich im Laufe der Woche deutlich verbessert. So war die siebenjährige Katharina, die hier das erste Mal einen Schläger in der Hand hatte, stolz darauf, den Ball mit Vor- und Rückhand über das Netz zu bringen. Der vierzehnjährige Dominik, der als Vereinsmitglied schon eine gewisse Erfahrung mitbrachte, freute sich über eine weitere Verbesserung seines Spiels.
Und darüber, dass er als Punktsieger aus dem Finale hervorging. Ihm überreichte der Tennislehrer als Anerkennung einen nagelneuen Schläger. Die übrigen Teilnehmer erhielten für ihre erfolgreiche Teilnahme zur Erinnerung eine "Medaille am Bande". Nach einem letzen gemeinsamen Mittagessen in großer Runde, hieß es dann mit einem "vielleicht ja bis zum nächsten Mal" Abschied nehmen. Für die Herbstferien sind zwei weitere Camps geplant. Vormittags soll Tennis gespielt werden, nachmittags Fußball, denn Trainer Wolf hat auch eine Fußballlehrer-Ausbildung. Mehr den Angeboten der Tennisschule und das Wintertennis auf www.tc82.de.