Für guten Zweck: 600 Euro erspielt
Hochdahl · Zum dritten Mal in Folge sicherte sich das Team vom Hausmannsweg den Siegerpokal des Ingrid Killi-Schillack Gedächtnisturniers von Bündnis 90/Die Grünen Erkrath, das an diesem Wochenende zum 18. Mal in der Schulsporthalle Rankestraße ausgetragen wurde.
Sie besiegten im Endspiel das Team Parea Schimmelbusch mit 2:1. Die gastgebenden Bündnisgrünen unterlagen im Spiel um Platz 3 dem TB Hassels & Friends mit 1:3. Neben diesen Stammgästen waren in diesem Jahr neu dabei der Freundeskreis Flüchtlingshilfe sowie ein Team mit dem originellen Namen "Flex Luft Schneidewalze", bei dem auch eine junge Frau mitspielte. Ebenfalls mit einem gemischten Team und nach langjähriger Pause wieder mit dabei das Landtagsteam der Grünen NRW, für die unter anderem der Fraktionsvorsitzende Mehrdad Mostafizadeh und der Landtagsabgeordnete Heribert Goldmann ihre Knochen hinhielten.
Durchgehend ein von allen teilnehmenden Mannschaften sehr fair geführtes Turnier. Zusammen mit den eingegangenen Geldspenden erspielten sie einen Erlös von 600 Euro, der wie immer und im Sinne der verstorbenen ehemaligen stellvertretenden Bürgermeisterin Ingrid Killi-Schillack einem sozialen Zweck in Erkrath gespendet wird.