2015 steckt voller Veränderungen

Hochdahl · Traditionen werden beim TSV Hochdahl groß geschrieben. Seit Jahren veranstaltet der Sportverein daher sein Neujahres- Frühshoppen.

Die Vorsitzenden Doris Küppers und Dr. Clemens Mittelviefhaus (Mitte) freuen sich über eine rege Beteiligung beim Neujahresempfang des Vereins.

Foto: tb

(tb) Als Dank für die Übungsleiter und der jahrelangen Treue zahlreicher Jubilare wird seit jeher im TSV-Vereinsheim im Bürgerhaus das neue Jahr zünftig begrüßt. Dr. Clemens Mittelviefhaus zieht bei seiner Begrüßungsrede ein Resümee des vergangenen Jahres. "2014 konnten wir ein besonderes Jubiläum feiern- unser 50jähriges Bestehen", so der erste Vorsitzende. "Zahlreiche Großveranstaltungen haben das Jahr geprägt. Neben Jubiläumsfeiern und Tanzwettbewerben, ist mir besonders der Flashmob auf dem Hochdahler Markt in Erinnerung geblieben." Ein weiteres Jubiläum konnte der beliebte Neandertallauf für sich beanspruchen.

"Auf mittlerweile 25 Jahre blickt diese sportliche Großveranstaltung schon zurück", so Mittelviefhaus weiter. Das aktuelle Jahr wird vom Veranstaltungskalender zwar etwas ruhiger ablaufen, allerdings nicht mit weniger Überraschungen. Als nächste Hürde möchte der mittlerweile 3800 Mitglieder starke Verein eine Fusion mit einem ortsansässigen Sportverein eingehen. "Um welchen Verein es sich genau handelt, will ich zwar noch nicht verraten, aber wir könnten einige neue Sportarten anbieten, sollte es zu diesem Zusammenschluss kommen", verrät der Vorsitzende. Auch der vierköpfige Vorstand könnte sich im neuen Jahr etwas verändern. Doris Küppers, aktuell noch stellvertretende Geschäftsführerin, möchte ihren Platz in den Vorstandsreihen gerne für die jüngere Generation räumen.