Corona-Pandemie HARDECK eröffnet ein öffentliches Drive-In-Corona-Testzentrum in Hilden

Kreis · Ab Mittwoch, den 24. März, können alle Bürger n Hilden und Umgebung sich im Schnelltestzentrum von HARDECK einmal in der Woche kostenlos auf Covid19 testen lassen.

Foto: Junior Uni

Mithilfe des externen Dienstleisters MediCan, in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt, wird auf dem Parkplatz vor dem HARDECK-Haus in Hilden, das kontaktlose Drive In-Test-Zentrum errichtet. Von Montag bis Freitag, zwischen 7 und 20 Uhr und am Samstag und Sonntag von 8 bis 20 Uhr werden Schnelltest, PCR-Test, PCR-Schnelltest und PCR-Expresstest angeboten. Um den Test durchzuführen wird lediglich ein amtlicher Lichtbildausweis benötigt.

Eine Anmeldung dazu ist auf jeden Fall erforderlich. Eine Terminvereinbarung erfolgt über die Homepage des Kooperationspartners: https://www.coronatest-eu.com/.Jeder Bürger hat den Anspruch auf einen kostenlosen Test pro Woche, der von der Krankenkasse übernommen wird. Jeder weitere Test ist kostenpflichtig. Positiv getestete Personen müssen sich umgehend in Selbstquarantäne begeben und werden dem Gesundheitsamt gemeldet. Dieses wird sich dann mit der Person in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen abzustimmen und die Rückverfolgung Ihrer Kontaktpersonen sicherzustellen.

Geschäftsführer Dirk Hardeck möchte damit nicht nur einen Beitrag für Hilden leisten, sondern viel mehr: „Wir sehen uns in der Verantwortung im Kampf gegen Covid19 vorzugehen und unseren Teil beizutragen.“ Daher sind alle Bewohner aus Hilden eingeladen, die Möglichkeit eines Corona-Tests zu nutzen. Dies gilt auch ausdrücklich für alle Kunden und Mitarbeitenden von Möbel HARDECK. Denn oberstes Ziel ist es, für alle ein sicheres Einkaufserlebnis zu schaffen. In Kombination mit Click & Meet, sowie den Hygiene-Konzepten könnte auch schon jetzt ein infektionssicheres Einkaufen trotz steigender Inzidenzen möglich sein, sofern politisch gewollt.Über HARDECK HARDECK Möbel GmbH & Co. KG: