Kreis Mettmann auf der polis Convention in Düsseldorf Gelungener Messeauftritt der Wirtschaftsförderer

Über einen gelungenen Messeauftritt auf der polis Convention, die jetzt zum zweiten Mal in Düsseldorf stattfand, freuen sich die Wirtschaftsförderer des Kreises Mettmann und der kreisangehörigen Städte.

(v.li.) Landrat Thomas Hendele, Michael Groschek, Minister für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und Thomas Dinkelmann, Bürgermeister der Stadt Mettmann.

Foto: Kreis Mettmann

An beiden Messetagen fand am Gemeinschaftsstand aller zehn Städte und des Kreises ein reger Austausch mit dem interessierten Publikum statt. Die Besucher konnten mit Landrat Thomas Hendele, den Bürgermeistern sowie den Wirtschaftsförderern des Kreises und der Städte ins Gespräch kommen und die Themen Stadtentwicklung, Immobilien und Gewerbe erörtern.

Auch Michael Groschek, Landesminister für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr, stattete dem Messestand des Kreises einen Besuch ab. "Der Messeauftritt bot sehr gute Rahmenbedingungen, um ein Interesse für den Kreis und seine Städte zu wecken und vielversprechende Gespräche zu führen", resümieren Landrat Hendele und Dirk Haase, Leiter der Wirtschaftsförderung des Kreises Mettmann.

Die polis Convention ermöglicht Städten den direkten Zugang zu Investoren und Projektentwicklern. Der Immobilienwirtschaft eröffnet sie unmittelbare Einblicke in Projekt- und Grundstückspotenziale. Auf dem messebegleitenden Kongress zum Thema "Stadt, Land, Fluss" präsentierten und diskutierten zahlreiche Experten aus unterschiedlichen Branchen zukunftsweisende Fragen sowie die zunehmend bedeutsamen Beziehungen von Metropolen, Urbanität, Zwischenstadt und ländlichen Räumen. Neben Aspekten der Lebensqualität und des sozialen Wohnraums standen insbesondere Fragen der Mobilität im Mittelpunkt der Diskussion. Mit rund 140 Ausstellern und über 2.000 Fachbesuchern konnte die Messe einen deutlichen Zuwachs im Vergleich zur Premiere im Vorjahr verbuchen.