Mit Rheinbahn-Mitarbeitenden auf den Bahnen Fan-Flotte zur Europameisterschaft 2024 geht an den Start
Kreis · Ganz Düsseldorf freut sich auf die Europameisterschaft 2024 – natürlich auch die Rheinbahn. Nicht nur an den Spieltagen sorgen ihre Busse und Bahnen für die nachhaltige Mobilität der Fans und Volunteers. Darauf ist die Rheinbahn bestens vorbereitet: Das Nahverkehrsunternehmen wird sein Angebot entsprechend verstärken und die Fahrgäste mit vielen tollen Aktionen überraschen.
Das ist nur möglich dank des Einsatzes vieler engagierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Einige von ihnen schmücken stellvertretend für das gesamte Rheinbahn-Team ab sofort die Bahnen der Fan-Flotte, die auf den Gleisen der Landeshauptstadt und der umliegenden Städte unterwegs sind.
„Es ist toll, dass wir die Europameisterschaft dieses Jahr zu Gast in Düsseldorf haben und dass unsere Fan-Flotte jetzt auf den Schienen unterwegs ist. So steigern wir die Vorfreude auf das Fußball-Ereignis, wenn unsere Bahnen bald mit den Motiven unserer Rheinbahnerinnen und Rheinbahner durch die ganze Stadt fahren. Das zeigt auch, was für ein tolles Werbemittel unsere Fahrzeuge sind. Sie sind ein starker ,Eyecatcher‘ und werden von sehr vielen Menschen gesehen. Wenn im nächsten Monat die vielen internationalen Fans unsere Stadt besuchen, sorgen wir mit der Fan-Flotte für ihre umweltfreundliche Mobilität zum Stadion, zur Fan Zone, zum Public Viewing und in ganz Düsseldorf und der Umgebung“, freut sich Christian Finke, Projektleiter Europameisterschaft bei der Rheinbahn.
Die Bahnen rufen auch dazu auf, Teil der Rheinbahn-Fan-Flotte zu werden. Auf den Fahrzeugen sind daher QR-Codes abgedruckt, mit denen Interessierte direkt auf die Karriere-Seite der Rheinbahn (rheinbahn.de/karriere) gelangen. Neben neuen Mitarbeitenden im Fahrdienst sucht das Nahverkehrsunternehmen aktuell auch Unterstützung in der Projektleitung, der Bauleitung und von Ingenieurinnen und Ingenieuren.
Insgesamt werden sechs Bahnen mit dem Motiv versehen. Sie sind auf allen Hochflur-Linien der Rheinbahn unterwegs – also den Linien U70, U75, U76, U77, U78 und U79.