Versuchter Raub in einer Tankstelle in Erkrath
Erkrath · Am Samstag kam es gegen 19.35 Uhr an einer Tankstelle auf der Max-Planck-Straße in Erkrath zu einem versuchten Raubüberfall.
Eine Angestellte wurde im Verkaufsraum von einer männlichen Person unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Nachdem die Angestellte die Kasse geöffnet hatte und der Tatverdächtige erkannte, dass sich darin kein Bargeld befand, flüchtete er zu Fuß vom Tankstellengelände in Richtung Feldheider Straße. Eine von der Polizei sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Die Mitarbeiterin der Tankstelle blieb unverletzt.
Der unbekannte Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 20 bis 30 Jahre alt, etwa 165 cm groß, schmale Statur, dunkler Hautteint, dunkle Augen. Er war bekleidet mit einer schwarzer Jeans, schwarzer Jacke, schwarzer Wollmütze und einem schwarzen Schal, den er vor das Gesicht gezogen hatte.
Zeugen der Tat oder Personen die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizei in Hilden, Telefon 02104/ 982-6410 in Verbindung zu setzen