Bitte vormerken Erreichbarkeit der Stadtverwaltung rund um die Feiertage

Erkrath · Die Erkrather Stadtverwaltung bleibt in diesem Jahr zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Neujahr geöffnet, aufgrund der Urlaubsregelungen sind einige Abteilungen jedoch nur eingeschränkt erreichbar. Ab dem 3. Januar steht die Stadtverwaltung wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung.

Die Erkrather Stadtverwaltung bleibt in diesem Jahr zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Neujahr geöffnet, aufgrund der Urlaubsregelungen sind einige Abteilungen jedoch nur eingeschränkt erreichbar. Ab dem 3. Januar steht die Stadtverwaltung wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung.Ab dem 20. Dezember sind aufgrund der hohen Corona-Fallzahlen und des Infektionsschutzes Vorsprachen in den Bürgerbüros in Alt-Erkrath und Hochdahl nur noch nach vorheriger Terminabsprache möglich. Dies gilt bis auf Weiteres. Eine Terminvereinbarung ist online unter www.erkrath.de/serviceportal oder unter der Rufnummer 0211 2407 3344 möglich. Einige Anliegen können alternativ auch direkt online im Service-Portal beantragt werden. Am 23. Dezember haben die Bürgerbüros in Alt-Erkrath und Hochdahl von 8 bis 12 Uhr geöffnet. Vom 27. bis 30. Dezember ist nur das Bürgerbüro in Alt-Erkrath in der Zeit vom 8 bis 12 Uhr geöffnet. Eine Vorsprache ist auch hier nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Weitere Öffnungen und Notdienste über Weihnachten

Das Standesamt hat für die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr einen Notdienst für Bestattungsunternehmen eingerichtet, auch hier sind Termine nur nach vorheriger Absprache möglich. Zwischen Weihnachten und Silvester bleibt die Stadtbücherei im Kaiserhof geschlossen. Der Standort im Bürgerhaus Hochdahl bleibt dagegen zu den gewohnten Zeiten geöffnet.