Der Freundeskreis für Flüchtlinge sagt "Danke"
Erkrath · Der Freundeskreis für Flüchtlinge in Erkrath e.V. möchte sich für die vielen Spenden bedanken, die in den letzten Wochen eingegangen sind.
"Jede einzelne hilft uns, unsere Arbeit für die Flüchtlinge/Asylbewerber auch dann durchzuführen, wenn sie mit finanziellem Aufwand verbunden ist", so Susann Krüll, Mitglied des Freundeskreises. Zwei Beispiele aus jüngster Vergangenheit sind: Die Finanzierung weiterer Kurse, in denen VHS und Stadtbücherei Erkrath Lernpaten schulen, die sich bereit erklärt haben, den Menschen, die zur Zeit im Bürgerhaus leben, Grundkenntnisse in der deutschen Sprache zu vermitteln. "Auch die dazu benötigten Bücher konnten wir Dank der uns zugedachten Spenden anbschaffen. Da wir ein gemeinnütziger Verein sind und dementsprechend auch Spendenbescheinigungen ausstellen können, bitten wir alle Spender, ihre genaue Anschrift anzugeben, damit wir, wenn sie eine Bescheinigung wünschen, diese auch zusenden können."
Alle Spender, die aus oben genannten Gründen noch keine Spendenbescheinigung erhalten haben, bittet der Freundeskreis, sich zu melden und ihre Anschrift nachzureichen unter info@fkfe.de.
Weitere Infos gibt es auch auf www.freundeskreis-flüchtlinge-erkrath.de.