Bürgermeister Schultz unterwegs Dank an Erkraths Einsatz- und Rettungskräfte
Erkrath · Es ist eine schöne Tradition zu Heiligabend, die in diesem Jahr eine besondere Bedeutung erfährt: Der Besuch der Feuer- und Rettungswache in der Schimmelbuschstraße sowie der Polizeiwache im Hochdahlhaus.
Bürgermeister Christoph Schultz möchte hiermit die Wertschätzung gegenüber den Menschen zum Ausdruck bringen, die nicht nur an den Feiertagen, sondern das ganze Jahr über wichtige Arbeit leisten und so für die Sicherheit in unserer Stadt sorgen. Begleitet wird er dabei von der ersten stellvertretenden Bürgermeisterin Regina Wedding sowie vom zweiten stellvertretenden Bürgermeister Marc Göckeritz.„Bedingt durch die Corona-Pandemie waren die beruflichen Herausforderungen und damit verbundenen Belastungen in diesem Jahr extrem hoch, insbesondere für unsere Einsatzkräfte. Umso beeindruckender ist es daher, mit welchem Selbstverständnis und mit welcher Hingabe sich die einzelnen Kräfte weiterhin bedingungslos den täglichen Aufgaben widmen“, lobt Bürgermeister Christoph Schultz.
Neben der Auslagerung der Rettungswache auf Interimsstandorte musste die Feuerwehr Erkrath unter anderem auch die Schichtpläne anpassen, um die Einsatzfähigkeit während der Pandemiezeit aufrechterhalten zu können.