Hochwertiger Schmuck erbeutet Warnung vor Trickbetrügern
Unterfeldhaus · Am Montagnachmittag (18. Januar) haben sich in Erkrath-Unterfeldhaus zwei bislang noch unbekannte Männer unter dem Vorwand, für die Stadtwerke Arbeiten durchführen zu müssen, Zugang zu der Wohnung einer 74-jährigen Erkratherin verschafft und hochwertigen Schmuck entwendet. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und nimmt diesen Vorfall noch einmal zum Anlass, um eindringlich vor der Masche der Trickbetrüger zu warnen.
Am Montagnachmittag (18. Januar) haben sich in Unterfeldhaus zwei bislang noch unbekannte Männer unter dem Vorwand, für die Stadtwerke Arbeiten durchführen zu müssen, Zugang zu der Wohnung einer 74-jährigen Erkratherin verschafft und hochwertigen Schmuck entwendet. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und nimmt diesen Vorfall noch einmal zum Anlass, um eindringlich vor der Masche der Trickbetrüger zu warnen. Der vermeintliche Stadtwerker, welcher sich mit der 74-Jährigen längere Zeit im Erdgeschoss aufgehalten hat, kann folgendermaßen beschrieben werden:
- männlich
- circa 35 Jahre alt
- circa 1,80 Meter groß
- normale Statur
- vermutlich osteuropäisches Erscheinungsbild
- sprach „gutes“ Deutsch
- trug schwarze Oberbekleidung mit orangefarbenen Streifen, eine
schwarze Kappe und einen schwarzen Mundschutz
Sachdienliche Hinweise geben können, sich jederzeit mit der Polizei in Velbert, Telefon 02051 946-6110, in Verbindung zu setzen.