Fußball ist ein Strandkönig
Unterbach · Die Beach Royals wollen die Krönung! Am Wochenende 8./9. Juli finden zum zweiten mal Spieltage der Beach Soccer Bundesliga in der Sportstadt Düsseldorf statt. Und schöner könnte das Ambiente kaum sein.
Auf dem Sandplatz am Südstrand am Unterbacher See wird es heiß her gehen.
Zu Gast in Düsseldorf sind 11 Teams, darunter der Hamburger SV, Hertha BSC Berlin und der Wuppertaler SV. Das Teilnehmerfeld verspricht Beach Soccer vom Feinsten! Der Sport lebt von akrobatischen Einlagen. Da der Ball auf dem Sand schwer zu kontrollieren ist, bevorzugen die Spieler hohe Pässe und Direktabnahmen aus der Luft — Fallrückzieher und Flugkopfbälle gehören zum Standardrepertoire jeder Mannschaft.
Im Modus "Jeder gegen jeden" plus Playoffrunde kämpfen die Teams um den Titel. In Düsseldorf findet die vierte Etappe statt. Am Samstag finden von 10 bis 20 Uhr die letzten Ligaspiele der German Beach Soccer League statt, dort heißt es sich die beste Ausgangslage zu schaffen bzw. einen der begehrten Playoffplätze zu bekommen. Die ersten vier Teams spielen dann den Titel unter sich aus, für den Rest geht es in den Playdowns um die beste Endplatzierung. Die Beach Royals treten am Samstag gleich zweimal vor den Ball. Um 12 Uhr geht es gegen den Lokalrivalen Wuppertaler SV und Um 17 Uhr gegen das Team von Hertha BSC Berlin. Am Sonntag von 10-16 Uhr finden dann die Playoffhinrundenspiele statt. Nachdem die Beach Royals letztes Jahr nur um die Playdowns spielen konnten, sind sie bereits dieses Jahr mit genug Punkten sicher unter den ersten vier Teams und haben so die Möglichkeit vor heimischen Publikum im Playoffhinspiel ein gute Ausgangslage zu schaffen. Die Rückrunde bzw. die Finalspiele steigen dann am 22./23. Juli in München