Barrierefreies Ferienangebot TSV Hochdahl lebt aktiv Inklusion

Hochdahl · Der TSV Hochdahl geht mit gutem Beispiel voran und bot kürzlich ein Ferienangebot für behinderte und nicht behinderte Kinder an. Eine Woche lang konnten die jungen Teilnehmer jede Menge Spaß gemeinsam verbringen.

Die Teilnehmer und Betreuer des barrierefreien Ferienangebotes des TSV Hochdahl.

Foto: nic

(nic) Bereits zum dritten Mal bot der Verein diese Form der Freizeitbeschäftigung an. Neu war in diesem Jahr allerdings das generationsübergreifende arbeiten. So dass beispielsweise auch die Großeltern die Möglichkeit hatten, zusammen mit ihren Enkelkindern das Angebot zu nutzen. Unterstützung in der Betreuung der Kinder bekam das Team unter anderem auch von ehrenamtlichen Helfern der Erkrather Ehrenamtsbörse - so zum Beispiel von Heinrich Schuster, der mit den Teilnehmern Zauberkunststücke probte und Christel Manegold buk mit den Kindern süße Leckereien.

Barbara Witt vom TSV Hochdahl, verantwortlich für das Ferienprogramm, zog am Ende der Woche ein positives Fazit: "Es ist gut gelaufen und in der zweiten Herbstferienwoche wollen wir wieder ein Freizeitangebot schaffen."

Mehr Infos gibt es auch auf www.tsv-hochdahl.de