Wegen der unsicheren Wetterlage findet das Fest am Samstag nicht auf dem Schulgelände statt Sechseckschule feiert in der Stadthalle
Hochdahl · Keine einfache Entscheidung von Schulleiterin Katja Gebauer. Wegen der aktuellen Wetterlage finden die Feierlichkeiten zum 50-jährigem Schuljubiläum der Sechseckschule am kommenden Samstag in der Erkrather Stadthalle statt.
Gebauer musste diese Entscheidung am Montag aus organisatorischen Gründen treffen: „Ich bin mir dessen bewusst, dass die Feier möglicherweise trotzdem bei strahlendem Sonnenschein stattfindet, was ich uns allen auch wünsche. Aber aktuell sieht es leider nicht so aus und eine noch kurzfristigere Verlegung des Ortes ist leider nicht möglich gewesen.“ Ursprünglich sollte das Fest auf dem Schulhof der Schule gefeiert werden. Eine Trommelaufführung und ein Bewegungs-Mittmachangebot „Trixitt“ sind geplant. Das alles wird nun in der Stadthalle und der benachbarten Turnhalle des Gymnasiums am Neandertal stattfinden.
Die Schule selbst feiert das Jubiläum schon seit einigen Monaten. Das Projekt „Schuljubiläum“ hielt jeden Monat eine Überraschung für die Schülerinnen und Schüler der Sechseckschule bereit. Zu den Highlights zählen der Eiswagen auf dem Schulgelände, der Besuch des Trampolinos in Hilden, eine CD-Aufnahme sowie ein Tanzprojekt. All dies konnte dank des Fördervereins der Sechseckschule realisiert werden. Einiges davon wird auch den Gästen des Fests präsentiert. „Ich bin mir sicher, dass unser Programm die Gäste bezaubern wird und Ehemalige in Erinnerungen schwelgen lässt. Wir freuen uns auf das Fest und die Freunde unsere Schule, die wir hiermit noch einmal herzlich einladen“, so Gebauer.