20.000 Euro für füreinander e.V.

Hochdahl · Wow...die Zahl muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Der Rotary Club Hilden Haan und der Rotary Club Neandertal spenden mit Unterstützung des Rotary-Distrikt, 20.000 Euro an den Verein "füreinander e.V.

Vertreter des Rotary Clubs Hilden Haan und Neandertal zusammen mit Marc Stoßberg und Linda Burghoff (Mitte) bei der feierlichen Spendenübergabe.

Foto: abi

(nic) Schon seit der Gründung des Vereins, unterstützen die Rotarier das Integrations-Projekt in der Sandheide. In der Region gibt es einen hohen Migrations- und Flüchtlingsanteil. Das Geld wird für die soziale Arbeit vor Ort eingesetzt. Durch Hausaufgabenbetreuung, Freizeitmöglichkeiten und soziale und kulturelle Wertevermittlung, wird der Alltag der Migrationskinder stabilisiert und gefördert.

"Von den jetzt möglichen Aktivitäten werden die Kinder und Jugendlichen profitieren", sagt Marc Stoßberg von füreinander e.V. "Wir werden eine Vielzahl von Menschen erreichen und deren Integration und frühzeitige soziale Edukation für eine wertvolle gesellschaftliche Teilhabe ermöglichen."

Mehr Infos über das Projekt gibt es auf www.fuereinander-erkrath.de