Poetry Slam in der Stadtbücherei

Hochdahl · "Stell dir vor, es ist Poetry Slam und niemand geht hin" — das kann in Erkrath nicht passieren.. Spätestens seit Julia Engelmann mit ihrem Beitrag "One Day" über Youtube berühmt wurde, ist der Poetry Slam wieder in den Blickpunkt des Interesses gerückt, auch bei uns.

Im September letzten Jahres erhielt der erste in der Stadtbücherei durchgeführte Poetry Slam noch prominente Unterstützung durch den bekannten Slammer Patrick Salmen. Jetzt lädt die Stadtbücherei diesen Samstag, um 16 Uhr, erneut zu einem Poetry Slam in ihre Räume im Bürgerhaus, Sedentaler Straße 105 ein.

"Früher war alles besser": Mit diesem Beitrag gewann die Hochdahler Schülerin Victoria Thoma im September vergangenen Jahres den ersten Poetry Slam in der Stadtbücherei. Nun sind alle Dichter aufgerufen sich dem Wettkampf der Worte zu stellen und gegen Victoria anzutreten, denn sie hat ihre Teilnahme schon zugesagt. Mutige vor, die Anmeldung ist noch bis zum 22. Januar in der Stadtbücherei möglich. Sieben Minuten stehen den Teilnehmern für ihren verbalen Schlagabtausch zur Verfügung, um die Gunst des Publikums zu gewinnen. Das Publikum hat die Funktion der Jury und entscheidet damit über Sieg oder Niederlage. Um die Publikumsjury bei Laune zu halten, wird für das leibliche Wohl gesorgt. Der Eintritt ist frei.