Waldemar Witt setzt sich durch
Alt-Erkrath · Um ihren Vereinsmeister 2014 zu ermitteln, trafen sich kürzlich die Tischtennisspieler des TuS Erkrath in der Turnhalle der Albert-Schweitzer-Schule an der Freiheitsstraße.
An den Start gingen insgesamt 20 Spieler, die die besten in der Einzel- und Doppelkonkurrenz ermittelten. Nach mehr als sieben Stunden standen die Sieger fest: im Einzelwettkampf setzte sich — wie schon im Vorjahr — Waldemar Witt durch. Er konnte in vier spannenden Sätzen Stefan Irsen bezwingen, der bei seiner ersten Teilnahme an den Vereinsmeisterschaften des TuS Erkrath gleich im Finale stand. Den gemeinsamen dritten Platz erreichten Willi Kretschmann und Uwe Paul.
In der Doppelkonkurrenz setzten sich Christina Hippler/Karl Paulini durch. Sie gewannen im Endspiel mit 4:1 gegen David May/Waldemar Witt. Beide Paarungen hatten im Halbfinale gegen Tobias Weßels/Fritz Brünninghoff beziehungsweise Katja Niekamp/Roland Jansen gesiegt.
Insgesamt waren die Vereinsmeisterschaften wieder eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der die Zuschauer viele packende Duelle sahen, die sie mit zahlreichem Applaus bedachten. Für einen reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe sorgten Sebastian Wiza und Tobias Weßels, in deren Händen erstmals die Turnierleitung für die Veranstaltung lag.