Spende aus dem Gedächnisturnier
Hochdahl · Beim diesjährigen Hallenfußballturnier von Bündnis 90/Die Grünen setzte sich nach fairen und spannenden Begegnungen die Mannschaft vom FC Hausmannsweg durch.
Den zweiten Platz belegte der TB Hassels. Im Spiel um Platz 3 setzte sich der Vorjahressieger Rote Erde Hochdahl gegen Bündnis 90/Die Grünen mit 1 : 0 durch. Der Erlös aus dem Turnier in Höhe von 900 Euro wird jeweils zur Hälfte der Flüchtlingsbetreuung der Neander-Diakonie und einer Initiative im Rahmen des Projektes "Erkrath wird Fair Trade Stadt" zur Verfügung gestellt.
In Gedenken an die verstorbene stellvertretende Bürgermeisterin Ingrid Killi-Schillack wurde das Hallenfußballturnier zum 16. Mal ausgetragen. Tradition ist es, dass der Erlös Erkrather Vereinen und Initiativen gespendet wird.
Reinhard Knitsch, Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen: "Dank der Spenden von Sponsoren und den Einnahmen aus Startgeldern sowie Verkauf von Getränken und Speisen konnten 900 Euro erlöst werden. Bündnis 90/Die Grünen bedanken sich bei allen Sponsoren und teilnehmenden Mannschaften für die Unterstützung."