Düsseldorfer Airport jetzt auf Instagram aktiv

Kreis · NRWs größter Flughafen breitet seine Social Media-Präsenz aus und ist nun neben Facebook und YouTube auch auf der Online-Plattform Instagram vertreten. Neun Millionen Nutzer in Deutschland nutzen die kostenlose App zum Teilen von Fotos und Videos.

Zukünftig wird das Social Media-Team über den Instagram-Kanal unter www.instagram.com/dusairport besondere Momente rund um den Flughafen veröffentlichen. Fans des Flughafens können aktiv an der Gestaltung des neuen Accounts mitwirken. Das Team freut sich über emotionale Bilder, die per Facebook-Direktnachricht oder per E-Mail (socialmedia@dus.com) eintreffen. Die schönsten Bilder werden dann unter Nennung des jeweiligen Fotografen in der Instagram-Chronik des Flughafens zu betrachten sein. Die Nutzer können ihre Fotos und Videos außerdem über ihren eigenen Account mit dem Kanal des Flughafens vernetzen. Dazu wird einfach die Bildunterschrift @dusairport oder ein Hashtag (#) wie beispielsweise #DüsseldorfAirport oder #FlughafenDüsseldorf benutzt.

Zum Start hat sich der Düsseldorfer Airport etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Unter allen Followern, die ihre schönsten Flughafenbilder bis zum 8. April mit dem Hashtag #instadus versehen, verlost der Flughafen ein ganz spezielles Airport-Paket: Der Gewinner kann sich über einen Restaurantbesuch, Freikarten für das OpenAirport Kino im Sommer, eine Besuchertour über das Vorfeld und einen Gutschein für die Shops am Airport freuen.