Die Ritterspiele der Georgs Ritter am 24./25. sowie 31. August und 1. September Von Hexen und Dieben

Kreis · Nach langer Pause gibt es sie endlich wieder: die beliebten Ritterspiele der Georgs Ritter. Mit jeweils drei Aufführungen am Tag, um 11, 13.30 und 16 Uhr, lädt die Ritterschaft zu einem Schauspiel ein, welches Jung & Alt gleichermaßen begeistert. „Die Hexe und der Pferdedieb“ lautet der Titel des neuen Stücks.

 Die Ritterspiele der Georgs Ritter.

Die Ritterspiele der Georgs Ritter.

Foto: Bianca Böhm/Mario Wolf

Im Bergischen Land häufen sich Überfälle auf Reisende. Immer wieder gelingt es den Schurken zu entkommen. Auch Ritter Ferdinand von Westfalen wird hinterrücks niedergeschlagen. Dabei war er doch auf dem Weg zum Turnier des Grafen. Ausgerechnet jetzt wurde ihm sein treues Ross und sein Schwert gestohlen. Kann er die Überfälle aufklären? Steckt ein junger Bauernbursche dahinter, bei dem das Pferd gefunden wurde? Und was genau führt Ritter Gottfried im Schilde?

Begleitet von Schwerterklirren, Kampfgeschrei und natürlich auch Anfeuerungen des Publikums, die durchaus erwünscht sind, versprechen die Ritterspiele eine gute Stunde spannende und spaßige Unterhaltung für Groß & Klein!

Nach der Vorstellung dürfen interessierte Besucher auf der Spielfläche verweilen, Fotos machen, am Waffenständer selbst einmal Ritterwaffen und Helme ausprobieren und so mit der Ritterschaft ins Gespräch kommen.

Natürlich kann an diesem Tag auch das Museum besichtigt werden, geöffnet von 10 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist nicht im Preis enthalten. Wer Lust hat, kann einfach vor Ort ein Tagesticket kaufen. Alle Informationen sowie Tickets für das Schauspiel gibt es im Terminkalender auf www.schlossburg.de.