New Orleans liegt doch in Erkrath, oder?
Erkrath · Einmal im Jahr verwandelt sich unsere Stadt in Little New Orleans und dann ist alles Jazz, Baby!
(nic) Der Kartenvorverkauf für den berühmten "Jazz-Sommer" ist bereits gestartet. Die ersten drei Sonntage im August (3.,10. und 17.) wird im Hochdahler Lokschupppen wieder ausschießlich New Orleans-Jazz gespielt und herrlich dabei gespeist.
Diesmal an Bord sind die Original Dixie Friends Krombach, die am 3. August, um 11 Uhr, den Auftakt zum mittlerweile 17. Erkrather Jazzsommer bilden. Die sieben Solisten beiten die ganze stilistische Vielfalt des traditionellen Jazz. Eine Mischung aus Dixieland und Swing und den Spaß an Rhythmus und Improvisation.
Zweite im Bunde ist die Savoy Dixieland Jazzband, die zum 50. Jazzfrühschoppen, ab 11 Uhr, im Hochdahler Lokschuppen spielt. An diesem Datum (10. August) erwartet die Besucher darüber hinaus noch eine ganz besondere Überraschung mit Gewinnchancen auf tolle Preise. Mehr darf aber an dieser Stelle noch nicht verraten werden.
Am letzten Sonntag (17. August, 11 Uhr), wie sollte es auch anders sein, erfreuen die Lokschuppen All Stars wieder traditionsbewusst ihr Publikum. Mittendrin, statt nur dabei - unser beliebter Jacky Müller - der übrigens jedes Jahr die muskalische Leitung des Events inne hat. Hier wird New Orleans Jazz wie am Mississippi ganz groß geschrieben und natürlich fehlt auch nicht die beliebte Bourbon Street Parade.
Karten im Vorverkauf gibt es beim Kulturamt der Stadt Erkrath unter Telefon 0211/24074010, in allen Erkrather Geschäftsstellen der Kreissparkasse Düsseldorf und natürlich in der Hopmann's Olive am Lokschuppen, Ziegeleiweg 1 bis 3, die an allen drei Tage neben den musikalischen wieder für die kulinarischen Genüsse sorgen wird.