Neanderbad Wasser mit Wohlfühltemperatur

Erkrath · Im letzten Jahr musste das Neanderbad die Wassertemperatur senken, um einer möglichen Gasmangellage zu begegnen. Mittlerweile ist das Szenario weitaus weniger wahrscheinlich und deshalb packen die Betreiber des Bades nun wieder ein paar Grad drauf und erfreuen die Besucher just zum Start in die Osterferien mit wärmerem Wasser.

Das Neanderbad hat dank großer Fensterflächen eine lichtdurchfluteten Innenbereich. Im Sommer lockt die Außenanlage zum Schwimmen unter freiem Himmel.

Foto: Neanderbad Erkrath

Zum Start in die Osterferien wurden im Neanderbad die Wassertemperaturen erhöht. Das Solebecken hat dann wieder die Wohlfühltemperatur von 34°C, das Erlebnisbecken bekommt seine 32°C, Sportbegeisterte können ihre Bahnen im Sportbecken bei 28°C ziehen und die Kleinsten können das 33°C-warme nasse Element im Kleinkindbecken erleben.

Die im letzten Jahr gesenkten Temperaturen aufgrund von Energiesparmaßnahmen sind damit aufgehoben. Eine Gasmangellage konnte glücklicherweise abgewehrt werden. Sollte jedoch erneut eine Gasmangellage drohen, müssten auch dann wieder entsprechende Maßnahmen in Erwägung gezogen werden. Die Sonnenstrahlen tragen im lichtdurchfluteten Neanderbad zu einem wohlfühlenden Raumklima bei und unterstützen den maßvollen Umgang mit Energie. An den Osterfeiertagen – Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag – bleibt das Neanderbad geschlossen. An allen übrigen Tagen gelten die regulären Öffnungszeiten.

In den Osterferien bietet das Neanderbad zwei Spiele-Nachmittage pro Woche an: jeden Donnerstag und Samstag von 13.30  bis 18 Uhr. Dann steht die aufgeblasene Riesen-Schildkröte Sammy zum Klettern, Rutschen und Hüpfen bereit. An beiden Spiele-Nachmittagen ist spielen und toben ausdrücklich erlaubt. Das Solebecken bleibt jedoch weiterhin ein Ort der Ruhe und Entspannung.

Weitere Informationen unter www.neanderbad.de.