Ein Medienwagen für die Carl-Fuhlrott-Hauptschule

Erkrath · Die Freude über die großzügige Spende war bei Schulleiterin Karin Malzkorn und Schülersprecherin Jacqueline Grüneschild groß.

Bürgermeister Christoph Schultz, Rotarier Georg Heinen und Dominik Heilein, Schulleiterin Karin Malzkorn, Schülersprecherin Jacqueline Grüneschild und der Präsident der Rotarier, Dr. Axel Fuhrmann (v.l.n.r.).

Foto: Volker Knippschild, Stadt Erkrath

Die Rotarier bringen der Hauptschule in Erkrath-Hochdahl hohe Wertschätzung entgegen und die haben sie am vergangenen Mittwoch auch gezeigt. Der mobile Medienwagen für den Einsatz im naturwissenschaftlichen Unterricht, den sie Karin Malzkorn übergaben, ist mit einem Computer, einem 65-Zoll-Bildschirm, zwei Dokumentenkameras plus Software bestückt. "Die Spende ist eine Anerkennung für die hervorragende Arbeit, die diese Hauptschule unter ihrer Schulleiterin, Frau Karin Malzkorn und ihrem Team leistet. In einem nicht einfachen sozialen Umfeld erhalten die Schülerinnen und Schüler — viele davon mit Migrationshintergrund bzw. Flüchtlinge — mehr als nur Faktenwissen: Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Toleranz werden hier groß geschrieben", lobt Axel Fuhrmann, Präsident der Rotarier, die pädagogische Arbeit an der Schule.

Bürgermeister Christoph Schultz, der es sich hatte nicht nehmen lassen, bei diesem Termin anwesend zu sein, betonte noch einmal, dass die Carl-Fuhlrott-Hauptschule auch in der Berufswahlvorbereitung hervorragende Arbeit leistet. Für den guten Ruf der Schule sprechen die hohen Anmeldezahlen.

"Es gibt inzwischen so spannende Lernsoftware, dass wir hier ein neues Niveau erreichen werden", freute sich Schulleiterin Malzkorn über die Bereicherung des Unterrichts, vor allem im naturwissenschaftlichen Bereich. Schülersprecherin Jacqueline Grüneschild brachte es auf den Punkt: "Mit modernen Lernmitteln macht es einfach mehr Spaß!"