Mitgliederausstellung 2022 im Kunsthaus Erkrath Die breite Vielfalt in einer Ausstellung
Hochdahl · Während derzeit noch die Ausstellung „Wandel“ im Kunsthaus die Besucher bis zum 4. September in ihren Bann zieht (wir berichteten), sollten sich Kunstinteressierte bereits den 16. September im Kalender markieren.
Denn dann zeigt der Förderkreis Kunst und Kulturraum Erkrath die breite Vielfalt seiner Künstler im Rahmen einer Mitgliederausstellung. Zu sehen ist fast alles: Aquarelle, Ölmalerei, Acryl, Fotografie bis hin zu Installationen und Skulpturen. Eröffnung ist am 16. September um 18.30 Uhr. Die Ausstellung ist bis zum 3. Oktober im Kunsthaus Erkrath zu sehen.
Nur wenige Tage später lockt das Kunsthaus am 24. September (15 bis 21 Uhr) mit seinem Herbstfest. Die Besucher erwartet neben Köstlichkeiten vom Grill, Ukulele-Spiel mit dem beliebten Norbert Koch, Street Dance aus Hilden, ein Kinder-Malprogramm, Glücksrad und vieles mehr. Natürlich haben an diesem Tag zwischen 16 und 18 Uhr die Ateliers der Künstler geöffnet.
Auch im Kreativ-Raum des Kunsthauses locken zwei spannende Angebote: In Kooperation mit der VHS Erkrath findet am 15. und 16. Oktober sowie am 29. und 30. Oktober ein Drucker-Kurs unter dem Titel „Druckgrafik - Einführung in die Technik der Radierung und des Prägedrucks“ (Kursnummer: 222-7111) gemeinsam mit Roswitha Müller-Krüger und Werner Rutz statt. Die Anmeldung erfolgt hier über die VHS Erkrath (Telefon: 0211 / 2407 - 4305).
„MMM – MUT MACH-Malerei“ heißt es am 4. Oktober, 8. November und 6. Dezember gemeinsam mit Jutta Holz-Nauert. Sie ist Künstlerin, SalKom-Coachin, TSF-Trainerin, Meditationstrainerin und Ergotherapeutin. Die Dozentin hat ein eigenes Konzept entwickelt, indem sich intuitive Malerei, mit achtsamer Kommunikation und Meditation in einem stimmigen Dreiklang verbindet. Anmeldungen unter Telefon 02133/29003 oder Mobil unter 0174/3059429.
Im kommenden Jahr feiert das Kunsthaus Erkrath übrigens sein zehnjähriges Bestehen. Dazu ist Anfang Februar eine Jubiläums-Ausstellung geplant. Mehr Infos gibt es auf www.kunsthaus-erkrath.de.