Vortrag in der Stadthalle Erkrath Neuste Erkenntnisse in Sachen Multiple Sklerose

Alt-Erkrath · Zum fünften Mal lädt Marion Kremerius, Vorsitzende der Selbsthilfegruppe für Multiple Sklerose Betroffene und der Förderverein MS-Treff Erkrath e.V., zu einer Informationsveranstaltung in Erkrath ein.

Zu beachten ist, dass diesmal die Veranstaltung in der Stadthalle und nicht , wie in den Vorjahren im Bürgerhaus stattfindet.

Der Neurologe aus Düsseldorf Dr. Nils Richter wird über den neuesten Stand der Forschung und über Vor- und Nachteile der Medikamente, die zur Zeit gegen Multiple Sklerose auf dem Markt sind, berichten. Nils Richter hat lange Jahre im Marienhospital, eine der beiden Kliniken in Düsseldorf, die eine MS-Ambulanz haben, mit Prof. Steinke zusammen gearbeitet. Erstmalig wird die Psychologin und Geschäftsführerin des Landesverbandes der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG NRW) mit dabei sein und zu dem Thema "Fatigue und Depression bei MS" referieren.

Nach den Vorträgen, mit anschließender Diskussion und Fragestellung , stehen im Foyer bei einem kleinen Snack die Referenten, Sponsoren, Vertreter von Kokobe und WATO und Mitglieder der MS-Selbsthilfegruppe und des Fördervereins MS-Treff-Erkrath zu Gesprächen zur Verfügung. Der Eintritt ist wie immer frei und jede/r Interessierte herzlich willkommen.

Wann und wo?
Informationsveranstaltung für Multiple Sklerose Betroffene und Interessierte am 27. Oktober um 18.30 Uhr in der Stadthalle Erkrath, Neanderstraße 58.