Eltern organisieren ein Schulfest passend zum Projektthema der Projektwoche „Fairständnis, Fairgnügen, Fairplay“. In den Projekttagen werden die Schüler zu Wertstoffprofis, Textildetektiven, Upcycler, Kinderrechtsexperten, fairen Spielern und vieles mehr. Die Ergebnisse dieser Projektwoche werden zum Schulfest präsentiert.
In diesem Jahr findet das Schulfest beider Standorte am Teilstandort Düsselstraße 27 statt. Gemeinsam starten alle um 14 Uhr mit einer Begrüßung und einem kleinen musikalischen Programm.
Klassenstände werden von den Eltern mit Spiel- und Mitmachstationen zum Thema angeboten, an denen entdeckt, gestaunt, gebastelt und sich bewegt werden kann. Aber auch das Schmecken wird nicht zu kurz kommen.