Einsicht in die Unterlagen Bürgerinformation zum Schulzentrum Sandheide

Hochdahl · Der Rat der Stadt Erkrath hat im vergangenen September den Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan zum Schulzentrum Sandheide gefasst, der als „Bebauungsplan der Innenentwicklung“ im beschleunigten Verfahren aufgestellt wird.

Ziel der Planung ist es, für die städtischen Grundstücke die planungsrechtlichen Voraussetzungen zum Neubau der Grundschule Sandheide sowie des Förderzentrums Mitte – Standort Erkrath des Kreises Mettmann zu schaffen. Die beiden Schulen sollen gemeinsam an diesem Standort errichtet werden, so dass hier das „Schulzentrum Sandheide“ entsteht.

Im Rahmen des Bebauungsplanverfahrens findet heute um 18 Uhr im Bürgerhaus Hochdahl, Versammlungsraum 3, eine öffentliche Bürgerveranstaltung statt. Hier werden alle Interessierten über die allgemeinen Ziele und Zwecke sowie die wesentlichen Auswirkungen der Planung informiert. Dabei gibt es auch die Gelegenheit zur Äußerung und Erörterung. Zudem werden die Unterlagen zur Einsicht in der Zeit vom 26. Februar bis einschließlich 11. März in Form eines zweiwöchigen Aushangs beim Fachbereich Stadtplanung · Umwelt · Vermessung, Schimmelbuschstraße 11 bis 13, Zimmer 300 während der Dienststunden (derzeit Montag bis Donnerstag von 9 bis 12 Uhr und 13.30 bis 16 Uhr; Freitag von 9 bis 12 Uhr) bereit gehalten. Äußerungen können während der Frist bei oben genannter Dienststelle vorgebracht werden. Des Weiteren sind die Unterlagen auf der www.erkrath.de einsehbar.