Erkrath feiert eine Riesensause
Alt-Erkrath · Eigentlich wollte die Erkrather Werbebande "nur" ihre Bühne einweihen. Doch dann kam alles anders. Am Freitag steht Erkrath eine Riesensause ins Haus.
(abi) Eine Handvoll leidenschaftliche Erkrather, die ihr Know-How aus den unterschiedlichsten Bereichen in die Waagschale werfen; ein großer Löffel Engagement und eine Prise Zeit — fertig ist die Erkrather Sommersause. Insgesamt neun Stände von Mitgliedsfirmen — darunter ein Strick- und Häkelworkshop — laden dazu ein, Erkrath und seinen Handel mal neu zu entdecken. Vier handverlesene Bands rocken die neue Bühne. "Spheres", eine junge Band aus Erkrath macht mit Cover Rock um 12 Uhr den Anfang. Dass die Erkrather es musikalisch drauf haben, beweisen ab 16 Uhr "Lubin de Ville" mit Brit Rock. Für gute Laune und Karibikflair sorgt "Bermooda" mit Reggae ab 18 Uhr. Zum Abschluss präsentieren "Kleiner Aufwand" einen Querschnitt von Schlager bis Rock.
Wer die Sommersause mit Kindern besucht, ist gut beraten, Wechselgarderobe im Gepäck zu haben. "Um 15 Uhr gibt es die größte Wasserschlacht, die Erkrath je gesehen hat", verspricht der zweite Vorsitzende Lutz Kraft. Mit 5000 Wasserbomben heißt es "jeder gegen jeden."
Die Erkrather Geschäfte haben am Freitag übrigens ganz normal geöffnet. Verlängerte Öffnungszeiten gibt es nicht. "Schließlich sollen die Mitglieder nach der Arbeit noch mitfeiern", so die Intention der Werbebande. Ach ja, die Bühne: Die wird natürlich auch feierlich eingeweiht. Um 10.30 Uhr erwarten die Organisatoren die Bürgermeisterkandidaten zur feierlichen Eröffnung.
Sommersause der Erkrather Werbebande
am Freitag, 14. August, 10 bis 22 Uhr
auf dem Platz oberhalb der Markthalle an der Bahnstraße.
www.erkrather-werbeban.de