Spitzentennis beim TC 82
Erkrath · In der Halle des TC 82 Erkrath geht die Winterrunde des Tennisverbandes Niederrhein an den nächsten beiden Wochenenden in die entscheidende Phase. Die in der 1. Verbandsliga spielenden Damen I des TC Stadtwald Hilden können bereits am Samstag, 20. Februar, ab 14 Uhr, den Wiederaufstieg in die Niederrheinliga perfekt machen.
Sie treffen auf den Ex-Bundesligisten ETUF Essen, der nur einen Tabellenpunkt Rückstand aufweist. Sportchef Wilfried Schwetzel hofft, dass die Mannschaft dann in bester Besetzung antreten kann, also mit Lina Hohnhold (DTB 66), Anna-Lena Linden (DTB 77), Inga Hildesheim (DTB 361) und Malin Büchner (DTB 368). Sollten die Spielerinnen aus Hilden diese Partie für sich entscheiden, wird ihnen der Aufstieg kaum noch zu nehmen sein. Eine kleine Chance hätte dann noch der derzeitige Tabellendritte Oberhausener THC, bei dem am letzten Spieltag die Damen aus Hilden zu Gast sein werden.
Die 2. Damen des TC Stadtwald führen die Tabelle der 2. Verbandsliga an. Sie haben allerdings ein Spiel mehr als der Zweit- und Drittplatzierte, BW Issum und BW Krefeld. Zwar haben die Issumer aufgrund des besseren Matchpunkt-Verhältnisses die beste Chance, aufzusteigen, sie benötigen hierzu jedoch einen Sieg gegen die Stadtwald-Mannschaft am 20. Februar in Issum.
Am Sonntag, 21. Februar, 14 Uhr, tritt in Erkrath die in der BK A spielende Mannschaft Herren II von TC Stadtwald Hilden gegen TSG Solingen an. Halle und Gastronomie des TC 82 sind gerüstet für Spieler und Gäste.