Erster Sieg für die Neandertaler
Hochdahl · Vergangenen Sonntag fuhr der NBC zu seinem zweiten Saisonspiel nach Krefeld und traf auf die dort ansässigen Crows.
In einem von vielen Errors (Fehler) auf beiden Seiten gekennzeichneten Spiel gelang den Baseballern des TSV Hochdahl mit 20:10 nach 8 Innings der deutliche Sieg durch Mercy-Rule (Gnadenregel). Nach acht unbeantworteten Runs im ersten Inning deutete sich ein schnelles Ende des Ausflugs in die Seidenstadt an, doch die Neandis konnten das Tempo nicht ganz beibehalten. Im nächsten Inning gelangen zwar drei weitere Runs, aber auch die Krähen schafften es mit zwei Runs aufs Scoreboard (Anzeigentafel). Der dritte Durchgang brachte drei weitere Runs für die Gastgeber, denen die Hochdahler erst im vierten Inning ein Run entgegensetzen konnten. Auch der nächste Spielabschnitt brachte lediglich zwei Punkte für die Krefelder, ohne dass Hochdahl Zählbares zu Stande brachte. Im sechsten Inning blieben beide Teams punktlos, aber im siebten gelangen den Neandertalern erneut sieben Runs, den Crows nur drei, sodass noch ein Run zum vorzeitigen Sieg fehlte. Der gelang dann dem Catcher der Hochdahler David Baptista im achten Inning, weil Krefeld nicht mehr nachlegen konnte.
Mitentscheidend für den Spielausgang war sicher auch, dass mit Ben Schepers einer der erfahrensten Spieler der Krefelder vom schwachen Schiedsrichterteam schon im ersten Inning vom Platz gestellt wurde. Auch viele weitere Calls (Entscheidungen) waren zumindest diskussionswürdig.
Aus Hochdahler Sicht ist zu erwähnen die sehr gute Schlagleistung unseres U-18 Spielers Andreas Rockel sowie das solide Pitching von Tim Faßbender, der erst im letzten Inning von Mark Sommer abgelöst wurde.
Nächsten Sonntag ist dann Saisoneröffnung am Kemperdick mit dem Heimspiel gegen die Ratingen Goosenecks. Spielbeginn ist 15 Uhr.