Während der Umzugsarbeiten sind die betroffenen Ämter nur eingeschränkt erreichbar Neues Verwaltungsgebäude des Kreises ist fertig
Kreis · Nachdem der Ersatzbau für das Verwaltungsgebäude 2 des Kreises in Mettmann pünktlich fertiggestellt wurde, können die während der Bauzeit ausquartierten Ämter jetzt an ihren Standort an der Goethestraße 23 zurückkehren.
Darüber hinaus werden im Zuge der räumlichen Neuorganisation auch noch weitere Ämter in den Neubau verlagert.
Das Vermessungs- und Katasteramt (bisherige Übergangsadresse Auf dem Hüls 5) wird ab dem 7. Februar seinen Betrieb im Neubau an der Goethestraße aufnehmen.
Während der Umzugsarbeiten vom 2. bis 6. Februar sind das Kundenzentrum des Vermessungs- und Katasteramtes sowie die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses geschlossen.
Eine Woche später folgen dann das Umweltamt (bisher: Auf dem Hüls 5), das Amt für Verbraucherschutz und das Veterinäramt (bisher: Am Kolben 1) und das Kreisarchiv (bisher: Düsseldorfer Straße 47). Sie alle werden ab dem 14. Februar an der Goethestraße anzutreffen sein. Auch hier ist mindestens in der Umzugsphase vom 9. bis 13. Februar mit eingeschränktem Dienstbetrieb zu rechnen.
Letzter Neuzugang an der Goethestraße wird das Amt für Schule und Bildung (bisher: Am Kolben 1) sein. Nach dem Umzug vom 16. bis 20. Februar werden ab dem 21. Februar auch diese Mitarbeiter im Neubau ihren Dienst aufnehmen.
Telefonisch und per E-Mail sind die Mitarbeiter der betreffenden Ämter nach dem Umzug unter den gewohnten Kontaktdaten zu erreichen.
Wegen der eingeschränkten Erreichbarkeit während der Umzugsphasen empfiehlt es sich, sich bei einem beabsichtigten Besuch vorher telefonisch zu vergewissern, ob der benötigte Ansprechpartner auch verfügbar sein wird.