FrauKe-Treffen in Alt-Erkrath Körpersprache im Alltag

Alt-Erkrath · Am Mittwoch, 8. Januar, lädt Gleichstellungsbeauftragte Annegret Pollmann alle interessierten Erkratherinnen wieder zum Frauenforum FrauKe ein. Diesmal geht es um das Thema „Körpersprache in Beruf und Alltag“.

Schauspielerin und Körpersprache-Trainerin Martina Mann unterstützt bei der Eigen- und Fremdwahrnehmung.

Foto: Martina Mann

Einen Raum betreten und für sich einnehmen. Ein Bewerbungsgespräch führen und überzeugen. Die eigene Ausstrahlung stärken und authentisch wirken. Über die Körpersprache kommunizieren wir mehr, als uns bewusst ist. Körpersprache unterstreicht das gesprochene Wort oder konterkariert es. Man unterscheidet zwischen der bewusst eingesetzten Körpersprache und der unbewussten. Gezielt eingesetzt, erhöht sie die Glaubwürdigkeit und untermauert den eigenen Vortrag. Kursleiterin Martina B. Mann ist Schauspielerin, Regisseurin, Gedächtnis – und Körpersprache-Trainerin und vermittelt interessante Informationen sowie praktische Tipps. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Alle Teilnehmenden sollten bequeme Freizeitkleidung und Freizeitschuhe mitbringen. Eine Anmeldung ist nicht erfolderlich. Das Frauenforum FrauKe „Frauen & Kennen lernen„ ist ein kostenloses Angebot der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Erkrath für alle Erkratherinnen, die ihr berufliches oder privates Netzwerk ausbauen möchten. Für weitere Informationen steht Annegret Pollmann gerne telefonisch unter 0211 24071021, per Mail an annegret.pollmann@erkrath.de oder persönlich in der Bahnstraße 2 im Kaiserhof, 1. Etage, Zimmer 1.14, zur Verfügung.

Wann und wo? Im großen Sitzungssaal des Rathauses, Bahnstraße 16, findet um 19.30 Uhr der Schnupperkurs „Körpersprache in Beruf und Alltag“ mit Themenschwerpunkten wie Körperbewusstsein, die eigene Achse sowie Eigen- und Fremdwahrnehmung statt.