Naturschutzzentrum Bruchhausen freut sich über eine großzügige Spende des Schreibwarenladens Weber Warmer Geldsegen fürs Naturschutzzentrum

Hochdahl · Kurz vor dem diesjährigen Erntedank-Sonntag am 4.Oktober konnte der Förderverein des Naturschutzzentrums eine großzügige Spende von 370 Euro in Empfang nehmen.

Heike und Torsten Willwerth überreichten Renate Späth (Mitte) den Spendenscheck.

Foto: privat

Heike und Torsten Willwerth vom Schreibwarengeschäft Weber am Hochdahler Markt haben diesen Betrag in ihrem Geschäft gesammelt. Ursprünglich begann diese Aktion für das Naturschutzzentrum Bruchhausen  aus dem Verkauf von Plastiktüten, mittlerweile runden die Kunden Beträge für das Naturschutzzentrum auf. Insgesamt sind in den letzten Jahren durch diese Aktion fast 1.000 Euro zusammen gekommen.  „Wir möchten“, so Heike Willwerth, dass die Natur-Angebote für Kinder, wie zum Beispiel die Eselwanderung zu Nikolaus, auch weiter im Programm des Naturschutzzentrums sein können“. Die Fördervereinsvorsitzende Renate Späth freute sich riesig über den Betrag: „Wie viel andere gemeinnützige Organisationen auch, so Späth, „leidet der Förderverein unter den Beschränkungen, die der Corona-Lockdown und die weiteren Schutzmaßnahmen für das Naturschutzzentrum bedeuten. In einem Jahr, in den wir mit einem Minus von mehr als 50 Prozent unseres üblichen Spendenaufkommens leben müssen ist eine solche Unterstützung besonders großartig!“