Vandalismus am Millrather Bahnhof "Es geht auch ohne Farbe"

Hochdahl · Leider mussten Ratsmitglieder der CDU-Erkrath erneut feststellen, dass der S-Bahnhof Millrath wieder im Bereich der Unterführung und des Bahnsteigs mit Schmierereien verunstaltet wurde. Solche Taten einzelner Personen führen dazu, dass der Bahnhof Millrath bei den jährlichen Fahrgastbewertungen schlechte Noten erhält.

Wolfgang Jöbges am Millrather Bahnhof.

Foto: CDU Erkrath

Die stellvertretende Bürgermeisterin Regina Wedding und CDU-Fraktionsvorsitzender Wolfgang Jöbges konnten sich selber vor Ort von dem Sachverhalt überzeugen. Sie stellen fest: "Es ist eine Respektlosigkeit gegenüber den Künstlern, die die Tunnelwände liebevoll bemalt haben und ein Missachtung gegenüber dem Team des städtischen Bauhofs und des ServiceTeams der Deutschen Bahn, die jetzt wieder anrücken müssen, um die Schmierereien zu entfernen".

„Die Zunahme von Farbschmierereien führen wir auch darauf zurück, dass der Bahnsteig nicht per Video überwacht wird. Die Bahn AG entzieht sich insoweit der Verantwortung, für die Sicherheit ihrer Kunden und ein akzeptables Ambiente auf dem Bahngelände zu sorgen.Es wäre dringend nötig, dass die Bahn AG die Schmierereien umgehend beseitigt und in Zukunft zeitnah entfernt, da sonst schnell weitere Verunstaltungen und Beschädigungen zu erwarten sind. Zudem mahnen wir erneut die Austattung der Erkrather Bahnhöfe mit Videoüberwachung an.“ Dass es auch anders geht, zeigt der Haltepunkt der Regio-Bahn in Alt-Erkrath.