Kunst unter freiem Himmel Über 200 Besucher bei der Erkrather Art in the Park
Alt-Erkrath · Bei strahlend blauem Himmel erwarteten die NEANDERARTgroup und befreundete Künstler am vergangenen Sonntag um 11 Uhr mit vielseitiger Kunst ihre Gäste.
Nach einer verregneten und schließlich abgesagten Open-Air-Ausstellung 2019 und dem Corona-Lockdown in diesem Jahr, hatten die Künstler Nachholbedarf. Und sie wurden nicht enttäuscht, denn bereits kurz vor der offiziellen Eröffnungen fanden etliche Besucher den Weg in den schönen, naturbelassenen Park am Ortseingang von Erkrath. Ob Malerei, Fotografie, Holzdrucke oder Skulpturen - die Besucher hatten viel zu entdecken. Für den kleineren Geldbeutel gab es kleine Kunstwerke oder limitierte Postkarten, nummeriert und handsigniert.
Am Parkeingang empfing ein Infotisch die Besucher mit Broschüren, Büchern und kleinen Kunstartikeln, die zu Gunsten der NEANDERARTgroup erworben werden konnten. Für das leibliche Wohl sorgten eine Auswahl von Kuchen. Gegen 17 Uhr wurde dann langsam die Ausstellung aufgelöst, da sich der Himmel bewölkte und einige Windboen die Sicherheit der Kunstwerke gefährdete. Trotzdem konnten die Künstler über 200 Besucher verzeichnen und das ein oder andere Kunstwerk hat nun ein neues Zuhause bekommen.