24. Wunschbaum-Aktion in Erkrath Erfüllen Sie Herzenswünsche
Erkrath · 150 Wunschkarten hängen an den vier Bäumen in den Kreissparkassen Erkrath, Neuenhausplatz, Bergstraße und Hochdahler Markt. Seit 24 Jahren gibt es diese schöne Aktion schon in Erkrath.
„Ich möchte Wolfgang Soldin, Filialdirektor der Kreissparkasse Erkrath und seinem Team danken, das uns so hilfreich zur Seite steht. Ohne dessen Hilfe könnten wir diese schöne Aktion gar nicht durchführen“, so Regina Wedding. „Ebenfalls geht ein großer Dank an die Dr. Erhard Tönjes und Knut Stein von der Jugendstiftung Erkrath und von der Stiftung Abendsonne für deren große Unterstützung, wenn die Wünsche etwas größer ausfallen.“ Bereits im Vorfeld sind schon eine Reihe von Wünschen erfüllt worden. Der Kupferspieß in Hochdahl und der Erkrather Hof haben Gutscheine für einen Restaurantbesuch gesponsert. Landrat Thomas Hendele stiftete zehn Blumensträuße gemeinsam mit der Inhaberin vom „Blumenfreud“ Silvia Scheffel. „Das tun die beiden schon seit vielen Jahren.“
Christoph Windges von Edeka Hochdahl und Erich Stockhausen von Rewe Stockhausen haben je einen großen Präsentkorb, Silvia Scheffel ein schönes Adventsgesteck und Sarah Willwerth zwei Hörspielkassetten für die Begegnungsstätte Jung und Alt und Betreutes Wohnen im Johanniter-Haus Erkrath, gesponsert. Der Wunschbaum wurde von Inge und Ernst Buddenberg vor 24 Jahren ins Leben gerufen. „Viele Städte machen uns diese schöne Tradition nach“, so Wedding. Marianne Koch, Lore Schulze und Regina Wedding begleiten seit 19 Jahren diese Aktion. „Aber langsam möchten wir uns zurückziehen, da es ja auch mit viel Arbeit verbunden ist.“ Weil diese schöne Tradition aber unbedingt erhalten bleiben soll, werden jüngere Kolleginnen die Arbeit fortsetzen.
„Sie haben uns auch jetzt schon sehr unterstützt.“ Maria Schlechter-Heims, Sarah Harden und Dorrin Shayesteh werden die vorweihnachtliche Tradition fortsetzen. „Darüber freuen wir uns sehr und werden natürlich im nächsten Jahr weiter im Hintergrund mitarbeiten, denn ganz zurückziehen wollen wir uns nicht.“ Ein Hinweis: Die abgenommenen Karten können noch bis zum 19. Dezember eingelöst werden, da ab dem 20. Dezember die Weihnachtsferien beginnen.