Frauenforum „FrauKe“ und Internationaler Frauentag am 9. März Suzanne Bohn präsentiert Benoîte Groult, die frechste Frauenstimme des 20.

Alt-Erkrath · Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Erkrath, Annegret Pollmann, lädt alle Erkrather Frauen zum Frauenforum "FrauKe" ("Frauen und Kennenlernen") am Mittwoch, 9. März, 19 Uhr, in den Frankenheim-Saal des Kaiserhofes, 1. Etage, Bahnstraße 4 ein, das anlässlich des diesjährigen Internationalen Frauentages auch ein ganz besonderes Treffen sein wird.

Bereits um 19 Uhr hält die erste stellvertretende Bürgermeisterin Regina Wedding anlässlich des Internationalen Frauentages 2016 ein kurzes Grußwort. Anschließend präsentiert die Kulturjournalistin und literarische Übersetzerin Suzanne Bohn in gewohnt temperamentvoller Manier die Biographie und die Werke der berühmten Feministin und Bestsellerautorin Benoîte Groult. Obwohl Groult, geboren 1920, erst mit 40 Jahren begann zu schreiben, platzierte sie mit ihrem Roman "Salz auf unserer Haut" 1988 einen Bestseller und wurde vor allem mit ihren Autobiographien "Leben will ich" und weiteren Sachbüchern zur Kämpferin und engagierten Stimme in Frauenfragen, "wobei sie analytisch, witzig, angriffslustig, direkt, wunderbar frech und herrlich respektlos Stellung zu allen Frauenthemen unserer Zeit nimmt" (Zitat Suzanne Bohn). Der Eintritt ist frei und vor der Veranstaltung sowie während der Pause können Erfrischungsgetränke erworben werden.