„Dom gelaufen“ - Jazz Rally wird frech
Kreis · Die 25. schauinsland-reisen Jazz Rally Düsseldorf (1. bis 4. Juni) zieht bis zu 300.000 Besuchern von Nah und Fern in die Landeshauptstadt. Sie ist das größte Festival dieser Art in Deutschland. Auch viele Kölner Musikfans fahren die 40 Kilometer nach Norden, um die 65 Jazz-, Funk- und Soul-Konzerte auf 23 Bühnen zu besuchen.
Dennoch — oder gerade deswegen — wirbt das Musik-Event in diesem Jahr auch in der Domstadt. Und das mit zehn unterschiedlichen, freundlich-frechen Motiven. Sie wurden von der Werbeagentur GREY entwickelt — einem Mitglied des Festival-Veranstalters Destination Düsseldorf (DD) . Dazu zählen beispielsweise die Motive "Dom gelaufen, die Jazz Rally gibt´s nur in Düsseldorf!" (Foto) oder auch "Jazz klingt auch in Köln gut. Wenn der Wind günstig steht." Eine Delegation um DD-Geschäftsführer Boris Neisser und dem Künstlerischen Leiter Reiner Witzel (Bild) besuchte zum Kampagnen-Start jetzt den Kölner Domplatz, um vor einem Plakat zu posieren und für das Festival zu werben. Die Kölner Bürger nahmen die Aktion mit Humor. Neben netten Sticheleinen wie "Was macht Ihr denn hier?!" oder "Wo ist dieses Düsseldorf?" gab es auch großes Interesse und zahlreiche Nachfragen. Weitere Informationen, das Programm und Tickets unter www.duesseldorfer-jazzrally.de.