Vier Turniertage bei Rhenania
Hochdahl · Mehr als 30 Vereine folgten an den vergangenen beiden Wochenenden der Einladung des SC Rhenania Hochdahl 1925 und nahmen an den insgesamt vier Turniertagen teil.
Traditionell veranstaltet die Jugendabteilung des SC Rhenania Hochdahl 1925 zu Beginn des neuen Jahres ihre Hallenturnieren in der Mehrzweckhalle des Gymnasiums an der Rankestraße. "Die Hallturniere unserer Jugendabteilung sind für uns bereits seit Jahren fester Bestandteil der Jugendarbeit und bilden das erste Highlight eines jeden neuen Kalenderjahres", so Pressesprecher Thorsten Wüster und ergänzt, "wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr wieder viele Vereine unserer Einladung gefolgt sind. Dabei lag auch dieses Mal der Fokus wieder auf Vereine, die wir nicht regelmäßig im Spielbetrieb der jeweiligen Mannschaften sehen, sondern auf Mannschaften auch von außerhalb." So nahmen auch in diesem Jahr wieder Mannschaften aus Mönchengladbach, Köln, Essen, Wattenscheid oder Duisburg teil. Im Laufe der Jahre haben sich hier bereits feste Freundschaften gebildet.
"Wir haben unmittelbar nach der Siegerehrung schon die ersten Anmeldung für das nächste Jahr", berichtet Jugendobmann Rudolf Schwarzer. Während die Turniere der G- und F- Jugend noch im Fair Play Modus ausgetragen werden, was bedeutet, dass es weder einen Schiedsrichter in den jeweiligen Spielen gibt, noch das am Ende Platzierungen ausgespielt werden, wurden bei den Turnieren der E- und D- Junioren, sowie der Mädchenjahrgänge U11 und U13 in spannenden Finalspielen die Sieger der jeweiligen Turniere ermittelt. Bei den D- Junioren sicherte sich die Mannschaft von Polizei SV den Turniersieg, bei den Mädchen U13 das Team von Adler Union Frintrop, bei den U11 Preussen Vlyun und bei den E-Junioren die Mannschaften von TuS Heven und 1. JFA Düsseldorf.