Giaci wird fein gemacht

Hochdahl · Gestatten: Eselmann Giacomo, liebevoll Giaci genannt, wird frühjahrsschick gemacht. Hilfe bekommt er von vier jungen Damen aus dem Naturschutz-Zentrum Bruchhausen. Das lädt nämlich diesen Samstag zum "Tag der offenen Tür" ein.

Im Beauty-Salon: Hausesel Giacomo wird von (v.li.) Lara, Svenja, Richelande und Anna hübsch gemacht. Beim Putzen helfen sie dem Vierbeiner, sein altes Winterfell leichter abzustreifen.

Foto: nic

(nic) Pünktlich zum Frühlingsanfang werden die großzügigen Außenanlagen samt Vierbeiner fein rausgeputzt. Die Natur ist zwar noch ein wenig im Winterschlaf versunken, aber dicke Knospen verraten - die schöne Jahreszeit kann nicht mehr allzu fern sein. Diesen Samstag kann man im Naturschutz-Zentrum Bruchhausen in der Zeit von 14 bis 18 Uhr eine Menge erleben. Spaziergänge in der Natur, Wildbienenbasteln für Kinder und auf Tuchfühlung gehen mit Esel, Schafen, Ziegen, Hühner und Kaninchen. "Ebenfalls findet an diesem Tag eine Ausstellung zu Gunsten unserer Stiftung statt", sagt Leiterin Karin Blomenkamp. Die Künstlerin Almuth Graap zeigt in der Johanniter Begegnungsstätte, Hildener Straße 19, ihre Werke. Zu sehen sind sie in der Zeit von 11 bis 18 Uhr.

Wann und wo?
- Tag der offenen Tür am 21. März, im Naturschutz-Zentrum Bruchhausen, Bruchhauser Straße 47, 14 bis 18 Uhr
- Ausstellung zu Gunsten der Stiftung Bruchhausen, 11 bis 18 Uhr, Johanniter-Begegnungsstätte, Hildener Straße 19
- Weitere Informationen gibt es im Internet auf www.naturschutzzentrum-bruchhausen.de.